Frank Berzbach: Kreativität und Achtsamkeit

frank-berzbach

Frank Berzbach ist Autor des Bestsellers “Die Kunst ein kreatives Leben zu führen” in dem es darum geht, Kreativität und Achtsamkeit miteinander zu vereinen.

Weitere erfolgreiche Bücher von ihm sind “Kreativität aushalten – Psychologie für Designer”, “Formbewusstsein – eine kleine Vernetzung der alltäglichen Dinge” sowie “Die Form der Schönheit” welches nun im März erscheinen wird.

Außerdem lehrt Frank Berzbach als Dozent Psychologie an der Technischen Hochschule in Köln, wo wir uns wunderbar über diese Themen unterhalten haben…

• Kreativität und Achtsamkeit
• Selbstverwirklichung als Kreativer
• Wie man stets neue Inspiration findet
• Digital vs. Analog
• Agentur / Coworkingspaces
• Die Legende vom Brainstorming im Team als Ideenlieferant
• Spiritualität als Trend (auch Thema in der Folge mit Rebecca Randak)

und vieles vieles mehr.

Shownotes:

A Couple of Books (Frank Berzbachs Literaturblog)
Roland Barthes “Mythen des Alltags”

2 Comment

  1. Tolle Seite! ich bin wirklich begeistert. Achtsamkeit und Yoga haben meiner Meinung nach sehr viel gemeinsam. Achtsamkeit erlernt man durch Yoga, durch Yoga wird man achtsamer! Ich habe hierzu auch einen Artikel herausgebracht:

    https://www.ganzwunderbar.com/yoga-achtsamkeit/

    Ganzwunderbare Grüße
    Melanie

    1. Anonymous says: Antworten

      Danke Dir, liebe Melanie, das freut mich sehr zu hören.

      Liebe Grüße,. Thomas

Schreibe einen Kommentar

*

Ja, ich stimme zu.